Kaufbeuren Füssen info@a-ohr.de 08341 / 90 80 536

Soziales Sponsoring

A & Ohr engagiert sich sehr im Bereich Soziosponsoring.

Wir unterstützen hörgeschädigte Kinder und Jugendliche, in deren Heimat eine Versorgung mit technischen Hörhilfen längst keine Selbstverständlichkeit ist. Unlängst konnten wir humedica ein Hörgerät für einen kleinen Jungen im Libanon überreichen.

Um noch mehr Projekte unterstützen zu können sind wir natürlich auf die Mithilfe von unseren Kunden angewiesen. Oft werden Hörsysteme im Hausmüll entsorgt oder verschwinden achtlos in einer Schublade, wenn der Kunde sich für neue Hörsysteme entscheidet. In Deutschland gibt es das Gesetz mit den klaren Vorgaben, daß gebrauchte Geräte nicht mehr verkauft werden dürfen. Und anderseits gibt es den gesetzlichen Anspruch auf eine Hörgeräte-Versorgung. Unser Unternehmen sammelt gebrauchte Hörgeräte, um diese Menschen zu spenden, die in Ländern leben wo keine finanzielle Mittel zur Verfügung stehen.

Im Nachhinein haben wir folgende E-Mail bekommen:

„… im Namen des Hilfswerks der Deutschen Lions und des Projektteams Hilfe für kleine Ohren des Lionsclubs Kelkheim bedanke ich mich sehr herzlich  für Ihre großzüge Spende, die wir gut gebrauchen können.“
Den vollständigen Brief finden Sie hier: Dankbrief